Der Mensch im Mittelpunkt

Unsere Philosophie

Ganzheitlichen Zahnheilkunde in der Zahnarztpraxis Lübeck

Der Mund ist das Tor zum Körper.

Durch ihn nehmen wir all das auf, was wir zum Leben brauchen. Gleichzeitig ist der Mund auch Spiegel unserer Emotionen. Ein strahlendes Lächeln oder der richtige Biss – Gesunde Zähne sind von zentraler Bedeutung für unsere Gesundheit.

Wie es in unserem Mund aussieht, sagt viel über unseren Lebensstil und unser Seelenleben aus. Vor diesem Hintergrund reagieren wir auf die Zahnprobleme unsere Patienten nicht nur mit individuellen Lösungen, sondern verfolgen darüber hinaus einen ganzheitlichen medizinischen Ansatz. Denn klinische Symptome im Mundbereich sind nicht zu trennen vom Menschen, der damit zu uns nach Lübeck kommt.

Das bedeutet vor allem, dass wir uns ausreichend Zeit nehmen, den individuellen Bedürfnissen unserer Patienten auf den Grund zu gehen und im Gespräch klar und strukturiert die unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Im intensiven Dialog legen wir daraufhin gemeinsam den optimalen Behandlungsplan fest. Im Sinne der ganzheitlichen Zahnheilkunde verwenden wir ausschließlich Materialien und Legierungen, die vorher auf ihre Verträglichkeit hin getestet wurden.

Ein verantwortlicher Umgang mit den Wünschen unserer Patienten heißt für uns, auf die Grenzen des Machbaren hinzuweisen. Gleichzeitig geben wir aber auch Verantwortung zurück in die Hände unserer Patienten. Schließlich sind eine gründliche Zahn- und Mundhygiene sowie regelmäßige Kontrolluntersuchungen die Grundlage für dauerhafte Zahngesundheit und damit für beste zahnmedizinische Ergebnisse bei Ihrem Zahnarzt in Lübeck.